Kürbisse aus aller Welt!

Wer noch auf der Suche nach ausgefallenen Kürbissorten ist, der wird hier fündig! Der Kürbismann von der Mosel ist von August bis November jeden Tag am Ortsausgang von Kinheim mit seinen Schätzen zu finden.

Kürbisse aus aller Welt!

Im schönen Weinort Kinheim an der Mosel verkauft Alexander Stark, bekannt als der Kürbismann von der Mosel, am Ortsausgang seine selbst angebauten Gartenschätze.

Alexander Stark
Alexander Stark, der Kürbismann von der Mosel.


Das sind aus aller Welt gesammelte, besondere Kürbisse, Kalebassen, besonders ausgefallene Tomaten, Chili, Paprika, Aubergine, usw.

Vielfalt von Zierkürbissen
Speisekürbisse in großer Vielfalt
Tomatenvielfalt am Wegesrand
Bemalte Kalebassen
Bemalte Kalebassen- Kürbisse

Ungeheuer oder Speisekürbis? Speisekürbis!

Und nicht zu vergessen: Die große Sammlung von Saatgut aus aller Welt.

Als weitere Besonderheit bietet er auch ab Mitte September die Cayoten Früchte an, die man sonst fast nirgendwo findet.

Vier Cayoten Früchte neben einem Apfel für das Größenverhältnis.

Wer einen Ausflug an die Mosel macht, der sollte sich das nicht entgehen lassen!

Seine Heimatadresse (nicht die Standadresse!) lautet:

Alexander Stark
Im Rehwinkel 12
54558 Gillenfeld

Tel. 06573-739

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Johannes Rödingen für diese tolle Anregung.

Als Rentner ist Johannes Rödingen in der glücklichen Lage, um gemeinsam mit seiner Frau Eva mit dem Wohnmobil jede Menge interessante Veranstaltungen rund um das Thema Garten zu besuchen. Von diesen Reisen bringen die Beiden jedes Mal neue Schätze mit nach Hause, die ihren eigenen Garten verschönern. In einem früheren Beitrag kannst Du das nachlesen. Was geht auf engstem Raum?

 

Wer in der Eifel noch einen tollen Markt besuchen möchte, dem ist im Oktober noch der Herbstmarkt in Nettersheim zu empfehlen.

 

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

Von Herzen

Astrid

Das könnte Dich auch interessieren:
Kürbisanbau auf einer Folie Sie dürfen erst ausgepflanzt werden, wenn kein Frost mehr droht. Sollte es doch noch einmal kurz nach der Pflanzung zu plötzlichem Frost kommen, müsse...
Jetzt ist Kürbiszeit! Letztes Jahr habe ich meine Hokkaido-Kürbisse ausschließlich auf einer Plane angebaut. Das hat ganz ausgezeichnet funktioniert. Auf einer Fläche von c...
7 Tipps für eigenes Saatgut Tipp Nr.1: Nimm nur samenfeste Sorten Wenn Dein Ziel eine richtig zufriedenstellende Ernte ist, dann brauchst Du auch wirklich gutes Ausgangssaatgut....
Erntedank im Biogarten Mir geht es in diesem Artikel nicht um das kirchliche Erntedankfest, sondern um die aus der Liebe zum Garten und zur Natur automatisch aufquellende Fr...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse nicht die Biogarten Tipps!

Trage Dich hier kostenfrei in meinen monatlichen Newsletter ein:

Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Please check the required field.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.