Biogarten Blog

Winterpostelein anbauen

Der Anbau von Winterpostelein ist nicht schwer und wird mit diesen Tipps leicht gelingen. Wer Postelein noch nicht kennt, wird von dieser pflegeleichten Pflanze begeistert sein. Sie ist auch sehr gut für den Balkon geeignet.

Wir lieben Bio

Dies ist ein Artikel von meinen Lesern. Ich hatte einen Aufruf gesendet mit der Bitte um Fotos und Erfahrungen aus den Leser Biogärten. Es gibt ermutigende Berichte, wo der Einstieg mit EM sofort mit beglückenden Ergebnissen funktioniert hat.

Erntesegen im Juli

Im Juli ist die Zeit der überreichen Ernte in meinem Biogarten. Spätestens in diesem Monat macht mein Garten seinem Namen Füllhorn alle Ehre. Jeden Tag komme ich mit einem ganzen Korb voll mit frischen Gartenschätzen ins Haus.

Was geht noch im Juli und August?

In der zweiten Jahreshälfte kann noch vieles gesät werden. Wer jetzt noch einmal aktiv wird, der kann auch im Herbst weiter aus dem Vollen schöpfen.

Hilfe! Zucchinischwemme!

Dieses Jahr habe ich bei der Anzucht meiner Zucchini nicht so richtig mitgezählt und daher kam es, dass ich plötzlich 15 junge Zucchini Pflanzen hatte. Was tun? Platz ist ja genug in meinem Garten, also habe ich sie in einem Anfall von geistiger Umnachtung ALLE gepflanzt!

Anbautipps für Endivien

Wer gerne im Herbst den beliebten Endiviensalat ernten möchte, findet in diesem Artikel hilfreiche Tipps dazu. Herbstendivien werden bis Ende Juli gesät und lösen im Garten die Sommersalate ab, die nun eine zu starke Schosserwirkung zeigen.

Einjähriger Mohn im Biogarten Füllhorn

Ich bin verliebt! Das geschieht ständig bei mir, aber momentan hat es mich richtig erwischt. Im Juni haben die einjährigen Mohnblumen im Biogarten Füllhorn ihren farbenprächtigen Auftritt. Dieser Artikel will Dir Lust auf mehr Mohn in Deinem Garten machen.

Erfolgreich Chinakohl anbauen

Da Chinakohl nicht ganz einfach anzubauen ist, habe ich in diesem Artikel die wichtigsten Infos zusammengestellt, wie Du trotzdem zu einer erfolgreichen Ernte kommst.

Frühsommer im Biogarten Füllhorn

Die Zeit Anfang Juni ist ein wunderbarer Vorgeschmack auf den Sommer, wenn das Wetter so warm ist wie momentan. In diesem Beitrag habe ich ein paar Impressionen aus meinem Garten zusammengestellt, die Dir Lust auf die Leichtigkeit des Sommers machen sollen.

Verpasse nicht die Biogarten-Tipps!

Trage Dich jetzt hier ein, um die Biogarten-Tipps nicht zu verpassen und erhalte sofort "Ein Beet in Mischkultur" gratis:

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.