tomatenkurs-mit-logo

DER ONLINE KURS FÜR GLÜCKLICHE TOMATEN FANS!

Lerne ganz einfach, wie Du zu einer üppigen Tomatenernte gelangst!

Profilbild Astrid (1)

Ich habe diesen Kurs entwickelt, damit Du mit mir Schritt für Schritt durch eine erfolgreiche Tomatensaison gehen kannst!

Das erwartet Dich, die Module im Überblick:

Die Anzucht

Die Pflanzung

Wachstum fördern, Krankheiten vorbeugen

Ernteglück

Eigenes Saatgut ernten

Schau doch mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=oSbo2O0-2MI

Du willst eine üppige Ernte von köstlichen Biotomaten?

IMG_1476
  • Du bist Anfänger im Anbau von Tomaten und brauchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung bis hin zur eigenen Ernte?

  • Du träumst von einer reichhaltigen Tomatenernte, warst aber bisher damit noch nicht so erfolgreich?

  • Du besitzt zwar keinen Garten, hast aber gehört, dass man Tomaten auch sehr gut auf dem Balkon und der Terrasse anbauen kann? Richtig!

  • Deine Großeltern hatten immer so leckere Naschtomaten, das sollte doch auch für Dich kein Ding der Unmöglichkeit sein?

  • Du hast zwar schon öfter einen Versuch mit Tomaten gestartet, aber gegen die Braunfäule konntest Du nur machtlos zuschauen?

  • Dein Wunsch ist es, auch einmal ganz besondere Sorten anzubauen, die Du als Jungpflanzen nicht kaufen kannst? Also ziehst Du sie jetzt einfach selbst an! Aber wie macht man das?

  • Du hast Deine Lieblingstomaten aus dem Urlaub mitgebracht und würdest sie jetzt gerne selbst vermehren? Unter welchen Bedingungen geht das?

Kein Buch, sondern ein Kurs über Tomaten!

Wohlüberlegt habe ich mich für diese Form entschieden, weil ich Dich so ganz aktuell und passend begleiten kann. In meinem Kurs lernst Du detailliert in allen nötigen Schritten, was Du beachten und tun musst, um endlich zu einer üppigen Tomatenernte zu gelangen. Du gehst mit mir zusammen durch das Tomatenjahr. Ich zeige Dir, worauf es ankommt, damit auch Du im Sommer frische, köstlich aromatische Tomaten in Fülle ernten kannst.

Du musst nicht zu einer bestimmten Zeit am PC sitzen, sondern machst dies, wann es für Dich am besten passt. Ganz bequem von daheim und individuell genau dann, wenn Du Zeit hast. Der Zugang zum Kurs befindet sich in einem geschützen Mitgliederbereich und bleibt Dir immer erhalten.

Schritt für Schritt in 12 Lektionen begleite ich Dich mit meinem Wissen durch das Tomatenjahr. Du bekommst zeitlich immer genau passend die ganz aktuellen Anleitungen für alles, was Du rund um Aussaat, Pikieren, Abhärtung, Pflanzung, Ausgeizen, Anbindung, Düngen, Mulchen, Krankheiten vorbeugen, Ernten, Haltbarmachung und Saatgut sichern wissen musst.
Viele Fotos und Videos geben Dir detaillierte Anregungen über alles, was Du tun musst. Rechtzeitig bevor Gefahr für die bunten Tomaten im Verzug ist, gebe ich Dir vorbeugend die entscheidenden Hinweise, wie Du Deine Tomaten vor Schaden bewahren kannst.
Vorbeugung ist besser als der Frust mit Kraut -und Braunfäule und Blütenendfäule!
Am Ende der Saison ernten wir das eigene Saatgut der Lieblingssorten, damit auch die nächste Saison wieder pralle Ernte bereit hält.

Ein kleines Quiz testet in lockerer Weise Dein Wissen über Tomatenanbau, nachdem Du die einzelnen Module mit mir durchgemacht hast. Nach diesem Kurs bist Du fit für ein ganzes Gartenleben mit Tomaten!

Bernau Orange

Das sagen Tomatenfans

IMG_1452

Was für ein unglaublich gelungener Kurs. Er lässt keine Wünsche offen. Alles ist ausführlich beschrieben und erklärt und mit tollen Bilder verstärkt. Ich pflanze schon seit Jahrzehnten Tomaten aus, aber ich habe doch einiges Neues erfahren und werde die tollen Tipps anwenden. Ich freue mich schon sehr auf die Ernte. Ein sehr gelungener Kurs!

Heike Engel von StrahleMensch

Black Cherry

Liebe Astrid,

ich war doch sehr überrascht, dass man auch nach 25 Jahren Gartenarbeit immer noch was dazu lernen kann. Dein Online Kurs über den Anbau von Tomaten hat mir gezeigt, dass weniger manchmal auch mehr sein kann. Ich meine es immer viel zu gut mit den den kleinen Zöglingen. Meine Düngung und Bewässerung muss ich noch mal überdenken und mich mit dem Einsatz von Effektiven Mikroorganismen auseinander setzen. Danke für die Denkanstöße. Man lernt eben nie aus. 

Annett Focke

Tomaten an der Rispe

Ich finde diesen Kurs wahnsinnig hilfreich, motivierend, übersichtlich und sehr gut strukturiert. Auch wenn ich selbst gelernte Gemüsegärtnerin bin, konnte ich hier viel Neues mitnehmen, das ich dieses Jahr auf jeden Fall ausprobieren werde. Astrid schreibt unkompliziert und präzise, sodass dieser Kurs toll sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet ist. Für mich blieben keine Fragen offen und ich empfehle diesen Kurs uneingeschränkt allen, die auf eine reiche Tomatenernte hoffen.

Manu von Urgewächse

Jutta Steinmetz

Liebe Astrid!

Da steckt so viel Leidenschaft, aber auch Arbeit drin, der Leser bekommt tausend tolle Tipps, diese teilweise noch als Video - Herz, was willst du mehr? Der  ganze Kurs ist wunderbar strukturiert, die Bilder zwischen den Absätzen erleichtern das Lesen der Texte, die so ausführlich sind, da kann gar nichts schief gehen, Du hast einfach an alles gedacht!

Ich freue mich jetzt schon auf die Saison, um alle neuen Ratschläge umsetzten zu können.

Jutta Steinmetz vom Landgarten Himmelstadt

Portrait Otmar Diez

Normalerweise lernt man das Gärtnern durch das Lesen von Büchern, bei der Mitarbeit eines erfahrenen Gärtners oder in mühevollen und oft frustrierenden Selbstversuchen.
Astrid Späth bedient sich im Kurs einer ganz anderen Methode. Die Teilnehmer bekommen über ihren Online Kurs wirklich alles von der Aussaat bis zur Saatgewinnung sehr ausführlich erklärt. Man merkt bei jedem Satz den man liest, Astrid's unfassbare Kompetenz, Erfahrung und ihre Leidenschaft für das Gärtnern und diese Arbeit. Ganz toll finde ich, dass Astrid die Abonnenten auch ganz aktuell durch die Tomatensaison führt und die Fortschritte immer mit exclusiven Fotos aus ihrem Anbau begleitet. So einen Service gibt es beim Lesen eines Buches natürlich nicht. Somit sollte dem Tomatenglück wirklich nichts mehr entgegen stehen. Ich freue mich auf diese Zeit!

Otmar Diez von der Naturschule Diez

IMG_1469

Ein sehr guter, verständlicher und ausführlicher Kurs! Viele tolle Tipps für eine erfolgreiche Tomatenaufzucht. Auch die Videos sind sehr hilfreich mit praktischer Anleitung. Vielen Dank Astrid! 

R. Gantenbein

Portrait Katharina Sporleder

Ich bin passionierte Gärtnerin und Tomaten haben schon seit Jahren einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Umso mehr weiß ich all die Details und das step-by-step Fachwissen zu schätzen, dass Astrid auf so kompetente und liebevolle Weise hier zusammengetragen hat. Der Kurs macht nicht nur unbändig Lust auf Tomaten, sondern sorgt auch dafür, dass die reiche Ernte sichergestellt wird und der Spaß im Garten nicht zu kurz kommt. Für Anfänger wie Profis eine tolle und sehr umfangreiche, aber kurzweilige Anleitung zum perfekten Tomatenglück. Danke für Deine Passion Astrid!

Katharina Sporleder von Heart Family

Tomatenvielfalt von Christine Zimmermann

Der Kurs ist eine sehr differenzierte, für den Tomaten Anfänger gut verständliche Einführung in den Anbau von Tomaten. Für Fortgeschrittene ist es zwar möglich, bis zu einem Monat früher auszusäen, aber nur wenn genügend Licht vorhanden ist! Auch dann kommt es für die frühe Ernte sehr auf die Sortenauswahl an. Wer dann niedrige, besondes frühe Sorten auswählt, kann auch schon früher ernten.

Christine Zimmermann

Cocktailtomate

Der Kurs "Tomatenglück leicht gemacht" gefällt mir sehr, da er gut strukturiert ist. Astrid stellt die umfangreichen Informationen sehr übersichtlich und verständlich dar. Besonders gefallen mir die wirklich schönen Fotos, die gleich Lust darauf machen, loszulegen. Auch die Anleitungen per Video sind sehr hilfreich. Durch die einzelnen Module ist es möglich, jederzeit im Gartenjahr in diesen Kurs einzusteigen. Was mir auch sehr gefällt, sind viele Zusatzinfos zum Thema biologisch Gärtnern und zu dem sehr spannenden Thema "Effektive Mikroorganismen". Vielen Dank, liebe Astrid für diesen Kurs, der wirklich Lust macht auf Tomatenglück. 

Birgit Höhne vom Kräuterbalkon

gurken-und-tomanten-in-huelle-und-fuelle-von-annett

Hallo Frau Späth,

ich wollte Ihnen hiermit mitteilen, dass es Ihnen vortrefflich gelungen ist, die Anzucht einer Pflanze detailliert bis auf den letzten Schritt praxisnah und kurzweilig vorzustellen. Hier schaffen es sicherlich auch alle Leute, die nicht mit den Grünen Daumen gesegnet sind, gesunde und wohlschmeckende Tomaten zu kultivieren und zu ernten!

Viel Erfolg bei Ihren weiteren Entwicklungen!

 

Hilmar Keller, Kreisfachberater Gartenbau und Landespflege, Landratsamt Karlstadt

Das sagen Tomatenfans

Bunte Tomatenvielfalt von Christine Zimmermann

Was für ein unglaublich gelungener Kurs! Er lässt keine Wünsche offen. Alles ist ausführlich beschrieben und erklärt und mit tollen Bilder verstärkt. Ich pflanze schon seit Jahrzehnten Tomaten aus, aber ich habe doch einiges Neues erfahren und werde die tollen Tipps anwenden. Ich freue mich schon sehr auf die Ernte!

Heike Engel

tomatenkurs-mit-logo

SCHLUSS MIT DEM TOMATENFRUST!

Lerne ganz einfach, wie Du zu einer üppigen Tomatenernte gelangst!

Garantie: 14 Tage Rückgaberecht, wenn Du nicht zufrieden bist!