tomatenkurs-mit-logo

DER ONLINE KURS FÜR GLÜCKLICHE TOMATEN FANS!

Lerne ganz einfach, wie Du zu einer üppigen Tomatenernte gelangst!

Profilbild Astrid (1)

Ich habe diesen Kurs entwickelt, damit Du mit mir Schritt für Schritt durch eine erfolgreiche Tomatensaison gehen kannst!

Das erwartet Dich, die Module im Überblick:

Die Anzucht

Die Pflanzung

Wachstum fördern, Krankheiten vorbeugen

Ernteglück

Eigenes Saatgut ernten

Schau doch mal rein:

Du willst eine üppige Ernte von köstlichen Biotomaten?

IMG_1476
  • Du bist Anfänger im Anbau von Tomaten und brauchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung bis hin zur eigenen Ernte?

  • Du träumst von einer reichhaltigen Tomatenernte, warst aber bisher damit noch nicht so erfolgreich?

  • Du besitzt zwar keinen Garten, hast aber gehört, dass man Tomaten auch sehr gut auf dem Balkon und der Terrasse anbauen kann? Richtig!

  • Deine Großeltern hatten immer so leckere Naschtomaten, das sollte doch auch für Dich kein Ding der Unmöglichkeit sein?

  • Du hast zwar schon öfter einen Versuch mit Tomaten gestartet, aber gegen die Braunfäule konntest Du nur machtlos zuschauen?

  • Dein Wunsch ist es, auch einmal ganz besondere Sorten anzubauen, die Du als Jungpflanzen nicht kaufen kannst? Also ziehst Du sie jetzt einfach selbst an! Aber wie macht man das?

  • Du hast Deine Lieblingstomaten aus dem Urlaub mitgebracht und würdest sie jetzt gerne selbst vermehren? Unter welchen Bedingungen geht das?

Kein Buch, sondern ein Kurs über Tomaten!

Wohlüberlegt habe ich mich für diese Form entschieden, weil ich Dich so ganz aktuell und passend begleiten kann. In meinem Kurs lernst Du detailliert in allen nötigen Schritten, was Du beachten und tun musst, um endlich zu einer üppigen Tomatenernte zu gelangen. Du gehst mit mir zusammen durch das Tomatenjahr. Ich zeige Dir, worauf es ankommt, damit auch Du im Sommer frische, köstlich aromatische Tomaten in Fülle ernten kannst.

Du musst nicht zu einer bestimmten Zeit am PC sitzen, sondern machst dies, wann es für Dich am besten passt. Ganz bequem von daheim und individuell genau dann, wenn Du Zeit hast. Der Zugang zum Kurs befindet sich in einem geschützen Mitgliederbereich und bleibt Dir immer erhalten.

Schritt für Schritt in 12 Lektionen begleite ich Dich mit meinem Wissen durch das Tomatenjahr. Du bekommst zeitlich immer genau passend die ganz aktuellen Anleitungen für alles, was Du rund um Aussaat, Pikieren, Abhärtung, Pflanzung, Ausgeizen, Anbindung, Düngen, Mulchen, Krankheiten vorbeugen, Ernten, Haltbarmachung und Saatgut sichern wissen musst.
Viele Fotos und Videos geben Dir detaillierte Anregungen über alles, was Du tun musst. Rechtzeitig bevor Gefahr für die bunten Tomaten im Verzug ist, gebe ich Dir vorbeugend die entscheidenden Hinweise, wie Du Deine Tomaten vor Schaden bewahren kannst.
Vorbeugung ist besser als der Frust mit Kraut -und Braunfäule und Blütenendfäule!
Am Ende der Saison ernten wir das eigene Saatgut der Lieblingssorten, damit auch die nächste Saison wieder pralle Ernte bereit hält.

Ein kleines Quiz testet in lockerer Weise Dein Wissen über Tomatenanbau, nachdem Du die einzelnen Module mit mir durchgemacht hast. Nach diesem Kurs bist Du fit für ein ganzes Gartenleben mit Tomaten!

Bernau Orange

Das sagen Tomatenfans

Das sagen Tomatenfans

Bunte Tomatenvielfalt von Christine Zimmermann

Was für ein unglaublich gelungener Kurs! Er lässt keine Wünsche offen. Alles ist ausführlich beschrieben und erklärt und mit tollen Bilder verstärkt. Ich pflanze schon seit Jahrzehnten Tomaten aus, aber ich habe doch einiges Neues erfahren und werde die tollen Tipps anwenden. Ich freue mich schon sehr auf die Ernte!

Heike Engel

tomatenkurs-mit-logo

SCHLUSS MIT DEM TOMATENFRUST!

Lerne ganz einfach, wie Du zu einer üppigen Tomatenernte gelangst!

Garantie: 14 Tage Rückgaberecht, wenn Du nicht zufrieden bist!