VERWANDLE DEINEN GARTEN IN EIN BIO-PARADIES:

Lerne ganz einfach, wie du selbst gesundes Gemüse in Hülle und Fülle erntest!

Ich habe dieses Buch geschrieben, damit Du mit möglichst wenig Aufwand die größtmögliche Ernte aus Deinem Biogarten holen kannst.

Astrid Späth

Du willst eine üppige Ernte von gesundem Gemüse?

  • Du möchtest gerne biologisch gärtnern und ab jetzt komplett auf Kunstdünger verzichten?

  • Du willst die in den Garten investierte Zeit durch üppige, gesunde Ernte mit Erfolg krönen?

  • Du denkst Dir, wenn Du schon so viel Liebe und Zeit in den Garten steckst, dann sollte es auch Bio sein?

  • Du bist Anfänger und brauchst klare und einfache Anleitungen zum Anbau von Gemüse?

  • Du bist schon länger Hobbygärtner und suchst noch nach chemiefreien Alternativen im Bereich Dünger und ‚Schädlingsumgang‘?

  • Du liebst die Vielfalt und den aromatischen Geschmack von frischem, eigenen Gemüse und willst noch mehr aus Deinem Garten heraus holen?

  • Du hast schon viel von tollen Erfolgen mit Mischkulturen gehört, weißt aber nicht so recht, was gut zusammen passt und wie es danach weiter geht?

Was dich erwartet

Dieses E-Book umfasst 27 detailierte Kapitel. Es ist gleichzeitig eine Art Nachschlagwerk für 20 klassische Gemüsearten im Biogarten und außerdem eine klare Pflanzvorgabe für 5 üppige Beete in abwechslungsreicher Vielfalt. Du brauchst nicht mehr selbst mühselig in anderen Ratgebern einzelne Gemüse heraussuchen und vergleichen, da die Beete aus langjähriger Erfahrung bestens erprobt sind.

Du bekommst hier das nötige Anbauwissen über Tomaten, Gurken, Brokkoli, Salate, Kohlrabi, Lauch, Fenchel, Feldsalat, Bohnen, Erbsen, Rote Bete, Sellerie, Spinat, Kopfkohl, Möhren, Steckzwiebeln, Grünkohl, Frühkartoffeln, Radieschen und Mangold.

In ihnen findest Du auch einfach umsetzbare Vor-und Nachkulturen, die die Erntezeit verlängern. Das Buch gibt ambitionierten Biogärtnern eine Anleitung an die Hand, wie sie einfach und erprobt innerhalb nur einer Gartensaison eine Vielfalt an gesundem Biogemüse ernten können, sogar wenn sie Anfänger sind oder bisher viel schief gelaufen ist.

Nach der Lektüre dieses Buches wirst Du wissen, wie Du richtig erfolgreich in Deinem Garten durchstartest und eine fantastische Fülle an vitaminreichem und köstlichem Gemüse ernten kannst. Außerdem erfährst Du, wie Du dauerhaft die Bodenfruchtbarkeit erhältst, ohne auf Kunstdünger und andere chemische Mittel zugreifen zu müssen.

Bitte beachten:  Es handelt sich um ein E-Book und ist NICHT in Papierform erhältlich!

Das sagen Leser

Seit langem bin ich von den Ratschlägen und Informationen, die Astrid Späth weitergibt, sehr angetan und habe vergangenes Jahr begonnen einiges in meinem Garten umzusetzen. Nun habe ich ihr E-Book „Erfolgreich Gärtnern im Einklang mit der Natur“ gelesen. Es ist ein Werk mit kurzweiligen Informationen, die mich mitunter auch zum Lächeln brachten. Zahlreiche Fotos regen den Appetit auf knackig frisches Gartengemüse an. Nichts wird ausgelassen…von dem Respekt gegenüber der Natur und den kleinen natürlichen Tricks, die den Anbau unserer Lieblingsgemüsesorten gelingen lassen. Somit ist ein Buch entstanden, das kurz, bündig, einfühlsam und mit ganz viel Wissen jedem Leser zeigt, wie biologischer Anbau in Mischkulturform mit Hilfe von Effektiven Mikroorganismen, bei vollständigem Verzicht auf den Einsatz chemischer Mittel, erfolgreich wird. Auch Hinweise auf den Umgang mit ProblemTierchen und sonstigen Ärgernissen am Gemüse runden den positiven Eindruck ab. Nun freue ich mich noch mehr auf das GartenJahr 2017.

Barbara Stockhaus

stockhaus-keramik.de

Hallo Astrid,
Du kannst mit Recht voller Freude und sehr stolz auf Dein neues E-Book sein.
Mein Herz schlug schneller, als ich heute morgen von Deinem E-Book gelesen habe. Ich habe es sofort bestellt, heruntergeladen und mich darin verliebt.
Wenn ich mir etwas hätte wünschen dürfen, dann genau dieses Nachschlagewerk.
Es ist inhaltlich nicht zu toppen und bei jedem Satz spürt man Deine Liebe zum "Gärtnern". Ich freue mich schon auf die kommende Gartensaison und auf ein baldiges Wiedersehen. Vielen Dank nochmal für das toll ausgearbeitete E-Book.
 
 
 

Klaus Bayer

Das Ebook »Erfolgreich Gärtnern« von der Astrid ist eine wahre Fundgrube an Gärtnerwissen und vor allem sind direkt viele Beete als Praxisbeispiele (inklusive Fruchtfolgen und Mischkultur) dabei, die man direkt so umsetzen kann. Besonders gefällt mir ihre Empathie, das Verständnis von Geben und Nehmen, vom Ernten was man sät und der Natur. Man lernt u.a. ausserdem noch, warum der Regenwurm Regenwurm heißt, wie man einen messbar höheren Vitamingehalt in sein Gemüse bekommt, was es mit dem Brennesselsmoothie auf sich hat, warum man Buschbohnen anhäufeln sollte, was Fisolen sind und wie Borretsch und Lavendel auf den Kohlweißling wirken. Dazu erläutert sie den auch uns so begeisternden Einsatz von Effektiven Mikroorganismen. Ein tolles Ebook mit geballtem Wissen inklusive vielen Tipps zu den aufgeführten Gemüsepflanzen auf wenigen Seiten – da verschwendet man keine Zeit. Das Buch lässt sich toll und schnell lesen und ist auch zum »Mal eben Nachschlagen« super geeignet. Von uns einen dicken Daumen hoch!

Jen

gartengemuesekiosk.de

Kurz aber dennoch umfassend, stellt uns Astrid Späth vom Biogarten Füllhorn, ihre Ideen und Sichtweisen zum Biogärtnern und ihre Erfahrungen mit den Effektiven Mikroorganismen in ihrem Erstlingswerk vor. Im Einklang mit der Natur zeigt die passionierte Gärtnerin detailliert den praktischen Mischkulturanbau ohne die Verwendung von Kunstdüngern und Chemie. Im Praxisteil kann man leicht die Einsatzmöglichkeit mit Dosierungen nachlesen. Zahlreiche Tipps und Hinweise, die sich aus Ihrer langjährigen Erfahrung mit EM entwickelten, ergänzen die praktischen Anleitungen. In diesem Buch findest Du alles, was Du zum zeitgemäßen Gärtnern wissen musst: Anfängern vermittelt es Basiswissen, erfahrene EM-Anwender können darin bequem neue und alte Informationen nachschlagen.

Thomas Merz

jungmichels.de

Ich war zuerst etwas skeptisch, was soll mir als langjähriger Bio-Gemüsegärtnerin so ein E-Book noch sagen? Dann war ich aber doch richtig begeistert über die Fülle an Informationen: Aussagekräftige Bilder, gute Tipps zur Mischkultur, detaillierte Anbau-Hinweise für die wichtigsten Gemüsepflanzen. Anfänger profitieren vom Aufbau des E-Books: Es werden Mischkultur-Zusammenstellungen vorgestellt und dann die Anbau-Hinweise für die Pflanzen auf diesem Beet vorgestellt.
Man kann sich also einfach die gewünschte Kombination für das eigene Beet aussuchen und los legen. Man merkt auf jeder Seite, daß die Autorin aus der Praxis schöpft. Links auf weiter führende Bücher und eigene Videos runden die Informationen ab.

Regina Oswald

gartenstauden.de

Absolut empfehlenswert! (Nicht nur für Anfänger, sondern auch für alte "Garten"hasen). In diesem Buch steckt viel Herzblut. Fünf Mischkulturbeete werden vorgestellt, dazu gleich die passenden Anbautipps. Die Anwendung von den Mikrooganismen wird auch erklärt. Alles abgerundet mit wunderschönen Bildern. Da ich eine Couch-und Bettleserin bin, habe ich mir das Ebook einfach ausgedruckt und abgeheftet. So kann es mich auch in den Kleingarten begleiten.

Karin Löser

Hey meine liebe Astrid, Dein eBook „Erfolgreich Gärtnern“ hat auch mir noch mehr die Augen geöffnet. Vor allem war ich darüber begeistert, wie facettenreich die Möglichkeiten des Gärtners doch sind! Jeder kann anfangen und Dein eBook gibt die idealen Handlungsempfehlungen, leicht & verständlich 😉 Liebe Grüße, Max

Max Green

maxgreen.info

„Effektive Mikroorganismen, sicher vielen GärtnerInnnen noch unbekannt. Astrid erklärt die „kleinen Helfer“ für einen gesunden und ertragreichen Bio-Garten sehr gut und leicht verständlich. Gibt viele tolle Tipps zum Einsatz. Tolle Anbautipps für erprobte Mischkulturen, die ordentlich Früchte liefern.
Astrid erklärt wunderbar, warum welche Pflanzen am besten zusammenpassen, was sie jeweils für den Boden tun. Anzucht, Pflege, Besonderheiten und auch auf evtl. auftretende „ungebetene Gäste“ und Pflanzenkrankheiten geht sie ein und gibt Tipps, wie man sie in Schach hält bzw. damit sie erst gar nicht auftreten.

Heidrun Lutz

wildeschoenheiten.wordpress.com

Ein hilfreicher Ratgeber für Garten-Neulinge mit wertvollen Tipps zum biologischen Gärtnern auch für “alte Hasen“. Astrid empfiehlt Effektive Mikroorganismen und greift dabei auf eigene, jahrelange Erfahrungen zurück. Detailliert beschreibt sie die Anwendung des Bodenaktivators und seine Wirkung auf den Boden, der letztlich die Grundvoraussetzung für bestes Gemüse ist. Verschiedene Kurzvideos machen das Thema noch unterhaltsamer. Sehr hilfreich finde ich die Vorstellung einzelner Beete mit ihren verschiedenen Kulturen, hierbei werden dann auch Anleitungen zum Anbau und Pflege für einzelne Gemüse gegeben. Alles in allem ein empfehlenswerter Begleiter für den Biogärtner, der mit dem Produkt arbeiten möchte.

Sabine Pecoraro-Schneider

pecoraroschneider.wordpress.com

Ich liebe die Natur! Als Energetikerin fühle ich mich aus ganzem Herzen mit unserer schönen Erde verbunden, und daher freue ich mich ganz besonders über dieses wunderschöne Buch von Astrid Späth! Bereits die kräftigen und farbenfrohen Bilder weckten in mir eine Lebendigkeit, die sich wieder nach Grün und Wärme sehnt. Das Gemüse konnte ich dabei bereits auf der Zunge schmecken. Soviel Liebe im Detail und praxisnahe Tipps, die von Herzen kommen! Besonders berührt hat mich Astrid’s lebendiges Sein als Kleingärtnerin, das in jedem einzelnen Wort zu spüren ist, und wovon ich überzeugt bin, dass es der wichtigste und rettende Anker für die Zukunft der Menschen hier ist. DANKE!

Roswitha Gründler

seideinheiler.de

Hallo Astrid, 

mit dem Thema EM habe ich mich schon seit letztem Jahr befasst, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht so richtig ran getraut. Du beschreibst alles so einfach und einleuchtend in Deinem Buch, dass ich es heuer wirklich angehe. Ich freue mich riesig auf (oder über) die neue Gartensaison und daran ist Dein Buch nicht unbeteiligt. Es ist ein richtiger Mutmacher und Motivator!

Uschi Sondermann-Dülp

Da ich schon seit 2 Jahren den Newsletter von Astrid mit Begeisterung lese und ihre Ratschläge und Tipps auch schon umgesetzt habe, kaufte ich mir ihr E-Book eigentlich nur, weil mir der energetische Ausgleich wichtig war.  Die informativen Texte sind immer mit tollen Fotos untermalt und das wollte ich einfach honorieren.
Überrascht war ich dann, als ich zu lesen begann und mein Gemüsegarten schaut heuer ziemlich anders aus als die letzten Jahre! Ich hatte schon früher im Internet gesucht, welche Pflanzen sich vertragen und welche nicht, dann das sehr mühsam selbst zusammengestellt, aber funktioniert hat es nicht wirklich. Mit Astrids Beeten bin ich wesentlich besser zurecht gekommen und ich habe mir die Wichtigkeit der Mikroorganismen zu Herzen genommen. Alle Pflanzen, die ich nach Astrids Anleitung gesetzt habe, gedeihen. Wo ich es ignoriert habe, war es nur Schneckenfutter.
Liebe Astrid, DANKE DAFÜR!

Martina

Das sagen Leser

Hey meine liebe Astrid, Dein eBook „Erfolgreich Gärtnern“ hat auch mir noch mehr die Augen geöffnet. Vor allem war ich darüber begeistert, wie facettenreich die Möglichkeiten des Gärtners doch sind! Jeder kann anfangen und Dein eBook gibt die idealen Handlungsempfehlungen, leicht & verständlich 😉 Liebe Grüße, Max

Max Green

VERWANDLE DEINEN GARTEN IN EIN BIO-PARADIES!

Starte jetzt in Deine erfolgreiche Saison!

Garantie: 14 Tage Rückgaberecht, wenn Du nicht zufrieden bist!